DRK-Ortsverein Denkendorf e. V.
Gottlieb-Daimler-Str. 5
73770 Denkendorf

E-Mail: info@drk-denkendorf.de

Allgemeine Informationen für alle Test-Interessieren ( Quelle Gemeinde Denkendorf):

Wo befindet sich das Testzentrum?

In der Schulsporthalle an der Albert-Schweitzer-Schule Denkendorf, Goethestraße 58, Parkplatz Lenaustraße.

Wo genau ist der Eingang?

Bitte an der Mensa vorbeilaufen, danach direkt zwei Mal links abbiegen. Der Eingang ist beschildert.

Wann ist das Testzentrum geöffnet?

Abendtermine durch das DRK Denkendorf während des gesamten Aprils:

Jeden Dienstag und jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vormittagstermine  durch die Apotheken:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Freitag und Samstag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wer nimmt die Tests vor Ort ab?

Mitarbeitende der Kloster- bzw. der Rathaus-Apotheke Denkendorf sowie des DRK Denkendorf und damit medizinisch geschultes Personal übernimmt dankenswerterweise die Testung. Diese bringen auch alle notwendigen Formulare, Stifte und Desinfektionsmittel mit. Materiell ausgerüstet werden wir durch das DRK Ortsverband Denkendorf, die Tests stammen aus der Notreserve des Landes. Unser herzlicher Dank an alle Mitwirkenden für diesen Zusammenhalt und die Unterstützung.

Ist eine Anmeldung erforderlich?

Ja, eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Termine können ausschließlich über die Homepage der jeweiligen Apotheke gebucht werden. Für die Tests am Dienstag über die Homepage der Kloster-Apotheke www.kloster-apotheke-denkendorf.de, für die übrigen Tage, auch die Termine des DRK Denkendorf über die Homepage der Rathaus-Apotheke www.rathausapotheke-denkendorf.de. Bitte beachten Sie, dass für die Klosterapotheke über das Buchungsportal auch die Termine für Testungen an der Apotheke selbst (Uhlandstraße 2) vergeben werden.

Was muss ich sonst noch beachten?

Alle zu testenden Personen sollen mit FFP2-Masken zur Testung kommen. Wenn Sie zum berechtigten Personenkreis aus Kindertageseinrichtungen und Schulen zählen ist eine Bescheinigung des Trägers Voraussetzung für die Testung. Vor Ort müssen alle zu testenden Personen eine Datenschutzerklärung ausfüllen. Sie warten nach der Testung ca. 10-15 Minuten und erhalten dann von den Akteuren vor Ort das Ergebnis oder können direkt wieder los und erhalten das Ergebnis per Mail. Sollte dieses positiv sein, müssen Sie sich direkt in häusliche Quarantäne begeben und dürfen diese zunächst nur für die Abnahme eines qualifizierten PCR-Tests verlassen.

Kann ich mich auch außerhalb der oben benannten Zeitfenster irgendwo in Denkendorf testen lassen?

Selbstverständlich steht es allen auch frei, in den Denkendorfer Hausarztpraxen Termine für die Tests zu vereinbaren. Darüber hinaus bietet die Kloster-Apotheke vor Ort (Uhlandstraße 2) zu bestimmten Zeiten ebenfalls weitere Testmöglichkeiten an – nähere Informationen auf der Homepage der Kloster-Apotheke.