DRK Ortsverein Denkendorf e. V.
Gottlieb - Daimler-Str. 5
73770 Denkendorf

E-Mail:info@drk-denkendorf.de

Ausbildungsangebote in Denkendorf

Erste Hilfe Kurse

Ausbildungsinhalte dieser Ausbildung ist die Vermittlung von Kenntnisse, die Sie befähigen sollen, Verletzte oder lebensgefährlich Erkrankte vor weiterer Schädigung zu bewahren. Inhalt dieser Ausbildung ist auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Die Maßnahmen werden praktisch geübt, bitte kommen Sie in entsprechender Kleidung (feste Schuhwerk wie Turnschuh).

Der Erste-Hilfe-Kurs wird für alle Führerscheinklassen (A, A1, B, BE, L, M, T sowie C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E) anerkannt und gilt auch im Rahmen “Erste Hilfe Kurse” für Betriebe.

• Ausbildungsdauer Erste-Hilfe-Kurs: 8 Doppelstunden
  • Voraussetzungen Mindestalter: 14 Jahre
  • Teilnahmegebühr Erste-Hilfe-Kurs: Euro 60,00

Termine im Altkreis Esslingen

Unter www.drk-esslingen.de erfahren Sie wo und wann die nächsten Öffentlichen Ersthilfe Kurse stattfinden. Sollten Sie Interesse an Kursen für ganze Gruppen haben, so können Sie sich gerne Kontakt mit uns aufnehmen: info@drk-denkendorf.de

Anmeldung:

Da die Teilnehmerzahl auf max. 15 Personen beschränkt ist, melden Sie sich bitte an! Siehe unten!

Info: Auf Wunsch bieten wir Erst Hilfe Kurse auch gerne für ganze Gruppen an. Ab 8 Teilnehmer kommen wir auch zu Ihnen, egal ob Firma oder Verein.

Erste Hilfe Training:

Speziell für Personen die regelmäßig einen gültigen Erste Hilfe Kurs vorweisen müssen ist dieses Angebot ganz nützlich. Die Ausbildungsdauer beträgt nur die Hälfte der regulären EH- Kurses, muß dafür allerdings jährlich durchgeführt werden.

Ausbildungsdauer:

• 9 Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten)
  • Voraussetzungen Mindestalter: 14 Jahre und abgeschlossenen Erste Hilfe Kurs der nicht länger als 1 Jahr her ist.
  • Teilnahmegebühr Erste-Hilfe-Kurs: Euro 60,00

Erste Hilfe am Kind:

Ausbildungsinhalte Bei dieser Ausbildung werden Sie speziell auf Notfälle von Säuglingen, Kleinkindern und Kinder vorbereitet. Neben den lebensrettenden Maßnahmen erlernen Sie auch Maßnahmen bei Nasenbluten und kleineren Verletzungen. 2 Unterrichtseinheiten lang werden spezielle Infektionskrankheiten im Kindesalter besprochen.

Auf speziellen Puppen wird die Säuglings- und Kinderreanimation geübt.

Ausbildungsdauer:

• 5 Doppelstunden (üblicherweise 2 Vormittage), bei Bedarf mit Kinderbetreuung durch Gruppenleiter des Jugendrotkreuz (Bitte bei der Anmeldung fragen)
  • Teilnahmegebühr: Euro 50,00/ Ehepaare Euro 100

Erste Hilfe Sport & Freizeit

Erste Hilfe für Sportgruppen:Ausbildungsinhalte Neben der klassischen Ersten Hilfe bei kleineren und größeren Verletzungen geht es hier speziell um Verletzungen beim Sport. Die Behandlung von Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen und Verrenkungen wird angesprochen. Auch kurze Aspekte der richtigen Trainingsvorbereitung bis zur Ernährung werden ebenfalls besprochen.

Ausbildungsdauer:

• biite nehmen Sie Kontakt mit dem Kreisverband Esslingen auf.
    Kontaktdaten siehe oben